Diabetes & Natriumbicarbonat

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Anonim

Diabetiker, die ihre Krankheit schlecht verwalten, könnten eine lebensbedrohliche Erkrankung namens diabetische Ketoazidose entwickeln, die durch Übelkeit oder Erbrechen, trockener Mund, fruchtigen Atem, tiefe schnelle Atmung und Bauchschmerzen. Diabetische Ketoazidose tritt auf, wenn Fett und Protein als Hauptenergiequelle des Körpers verwendet wird. So akkumulieren und akkumulieren Ketone, die in großen Mengen giftig sind, Körperflüssigkeiten, die durch Natriumbicarbonat-Therapie neutralisiert werden können. Natriumbicarbonat ist in verschiedenen Formen erhältlich, wie Lösungen, Pulver, Tabletten, Kapseln und Granulate.

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Über DIabetes

Betroffene Diabetes-Patienten 25 6 Millionen Amerikaner im Alter von 20 Jahren und älter im Jahr 2010, gemäß dem National Diabetes Information Clearinghouse. Es gibt zwei Haupttypen von Diabetikern: Insulinresistente oder Typ-2-Diabetiker; und Insulin-abhängige oder Typ-1-Diabetiker. Insulinresistente Diabetiker produzieren Insulin, reagieren aber nicht darauf. Insulinabhängige Diabetiker produzieren kein Insulin und müssen das Hormon über eine Insulinpumpe oder tägliche Injektionen selbst verabreichen. Diabetes, das früher als eine Krankheit im Erwachsenenalter angesehen wurde, wurde zunehmend bei Kindern und Jugendlichen diagnostiziert. Nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention sind die meisten Kinder mit Typ-2-Diabetes im Alter von 10 bis 19 Jahren übergewichtig, haben eine Familiengeschichte von Typ-2-Diabetes und weisen Insulinresistenz auf.

Diabetische Ketoazidose Onset

Diabetiker sind anfällig für Ketoazidose aufgrund von Kohlenhydratrestriktionen und der Unfähigkeit des Körpers, Glukose zu metabolisieren. Kohlenhydrate, die der Körper in Glukose umwandelt, dienen als Hauptenergiequelle des Körpers; in seiner Abwesenheit initiiert der Körper jedoch Lipolyse und Proteolyse oder Fett- und Proteinmetabolismus. Infolge dieser zwei Mechanismen gibt die Leber Ketone frei, die sich in Körperflüssigkeiten ansammeln, was die Säuregehalt der Körperflüssigkeit erhöht. Wenn sich Ketone ansammeln, sinkt der pH-Wert der Körperflüssigkeit. Ein pH-Wert unter 7,0 zeigt den Beginn der Ketoazidose an und garantiert eine Natriumbicarbonat-Therapie oder andere Behandlungen. Da Natriumbicarbonat alkalisch oder basisch ist, neutralisiert es die Säure im Blut und im Urin und führt den extrazellulären pH-Wert wieder auf 7. 4.

Natriumbicarbonat-Therapie

Diabetiker über 6 Jahren mit Ketoazidose können Natriumbicarbonat konsumieren, um den Säuregehalt des Körpers zu neutralisieren, wenn sie in den vom Arzt verordneten Dosierungen eingenommen werden. Ein Körperflüssigkeits-pH-Wert von mehr als 7,0 reaktiviert das Insulin, setzt den Glukosestoffwechsel wieder um und stoppt die Lipolyse und Proteolyse, wodurch kein Natriumbikarbonat mehr benötigt wird. Obwohl Natriumbicarbonat-Behandlungen die extrazelluläre Acidität reduzieren, kann es die intrazelluläre Acidität erhöhen.Natriumbicarbonat-Behandlungen reduzieren den Kaliumspiegel im Serum, was die kardiale Kontraktilität und die illegale kardiale elektrische Aktivität reduzieren kann. Eine Natriumbicarbonat-Therapie kann die Entfernung von Ketonen aus dem Blut verzögern und ist, außer wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, nicht notwendig, um Ketoazidose zu behandeln.

Widersprüchliche Forschung

Eine im Januar 2004 von "Diabetes Care" veröffentlichte Studie berichtet, dass die Natriumbicarbonat-Therapie umstritten bleibt, weil randomisierte Studien bei Ketoacidose-Patienten weder eine Senkung noch eine Erhöhung der Mortalität oder Morbidität bei der Bikarbonat-Therapie gezeigt haben. Das "Journal of the American Society of Nephrology" veröffentlichte 2009 eine Studie, in der berichtet wurde, dass Natriumbicarbonat-Azidose-Behandlungen mit der Sterblichkeit in Verbindung gebracht werden. Diese Todesfälle traten infolge eines sinkenden Blutdrucks und einer verminderten Herzleistung auf.