Uterusinfektionsbehandlung & Stillen
Inhaltsverzeichnis:
- Video des Tages
- Bestimmung der besten Behandlung
- Erlaubte Antibiotika
- Zu vermeidende Antibiotika
- Infektionsrisiken für das Baby
Gebärmutterentzündung nach der Geburt, medizinisch als Endometritis bezeichnet, stört nicht das Stillen Ihres Babys, berichtet Dr. Drew Keister im Juli 2008 "Amerikanischer Familienarzt." Zwischen 1 und 3 Prozent der Frauen entwickeln Endometritis nach Vaginalgeburt, mit 5 bis 20 Prozent Endometritis nach Kaiserschnitt, nach The Merck Manuals. Ihr Arzt kann Medikamente zur Behandlung der Infektion verschreiben, die keine schädliche Wirkung auf Ihren Säugling haben.
Video des Tages
Bestimmung der besten Behandlung
Wenn Sie die beste Behandlung für Endometritis während des Stillens bestimmen, muss Ihr Arzt die Art der Infektion, die Sie haben, berücksichtigen Arten von Antibiotika wirken gegen die Bakterien und mögliche Auswirkungen auf Ihr Baby. Die meisten Fälle von Endometritis umfassen zwischen zwei und drei verschiedene Bakterien, wobei grampositive Kokken wie Staphylococcus und Streptococcus, insbesondere Streptococcus B, gramnegative Bakterien wie E. coli, Klebsiella, Proteus, Enterobacter und Neiseria häufige Ursachen sind. Studien zeigen, dass stillende Mütter oft Medikamente nicht einnehmen, wie vorgeschrieben, aus Angst, ihre Babys zu verletzen, so Ärzte müssen betonen, wie wichtig es ist, Medikamente zu nehmen und stillende Mütter hinsichtlich ihrer Sicherheit zu beruhigen, sagt Keister.
Erlaubte Antibiotika
Die Antibiotika, die nach intravenöser Verabreichung in Kombination zur Behandlung der Endometritis am wirksamsten sind, sind Gentamicin und Clindamycin gemäß The Merck Manuals. Beide Medikamente gelten als sicher für die Verwendung bei stillenden Müttern von der American Academy of Pediatrics, Laktationsberaterin Kelly Bonyata berichtet auf ihrer Website KellyMom. Gentamicin hat eine Stillzeit-Bewertung von L2, die vom Still-Autor und Experten Thomas W. Hale, Ph. D., zugewiesen wurde, was bedeutet, dass das Medikament in einer begrenzten Anzahl von Studien ohne ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen beim Baby untersucht wurde. Clindamycin wird als L3 eingestuft, was bedeutet, dass das Arzneimittel für einen stillenden Säugling als mäßig sicher gilt, keine kontrollierten Studien verfügbar sind oder nur minimale, nicht bedrohliche Nebenwirkungen beobachtet werden. Aminoglykoside, Penicillin und Cephalosporine gelten ebenfalls als sicher für die Verwendung.
Zu vermeidende Antibiotika
Ihr Arzt möchte möglicherweise bestimmte Antibiotika wegen ihres Risikos für Ihr Baby nicht verschreiben, es sei denn, der Nutzen für Sie überwiegt das Risiko. Potenziell schädliche Antibiotika für einen Säugling Säugling gehören Metronidazol, das potenzielle krebserregende Auswirkungen im Labor hat, und Erythromycin, die das Risiko von Pylorusstenose in Ihrem Baby, eine Erkrankung, die den Muskel zwischen dem Magen und Dünndarm, die erfordert erfordert erhöhen können chirurgische Reparatur.Sulfamittel im ersten Lebensmonat können den Bilirubinspiegel erhöhen und zu Gelbsucht führen. Längere Verwendung von Tetracyclin könnte zu Zahnverfärbungen beim Baby führen.
Infektionsrisiken für das Baby
Wenn Sie an einer Infektion leiden, können Sie befürchten, dass die Infektion durch die Muttermilch an Ihr Baby weitergegeben wird. Dies wird nicht passieren, wenn Sie eine Gebärmutterentzündung haben. Sie sollten jedoch darauf achten, dass Kleidung, die mit infizierter Drainage aus dem Uterus befleckt ist, von Ihrem Baby ferngehalten wird und sich die Hände gründlich waschen, bevor Sie das Baby behandeln, insbesondere nach dem Wechseln der Hygienebinden oder des Toilettengangs.