Was sind die Behandlungen für ein gebrochenes Handgelenk?

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Anonim

Das menschliche Handgelenk ist ein nützliches und kompliziertes Gelenk. Es kann sowohl starke Bewegungen als auch feine komplizierte Bewegungen ausführen. Es ist ein sogenanntes Gleitgelenk, das sich in verschiedenen Ebenen bewegen kann.

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Ein Handgelenkfraktur, oder gebrochenes Handgelenk, können erhebliche Mobilitätsdefizite verursachen, heilen in abnormalen Position und Ausrichtung, und das Auftreten von Arthritis anstiften, wenn sie nicht richtig behandelt. Behandlungen für gebrochene Handgelenke können so vielfältig sein wie die Verletzungen selbst.

Schienen

Schienen sind im Grunde Stützschienen, die das Handgelenk immobilisieren, sind aber abnehmbar. Sie können aus weichen Materialien wie Stoff, Canvas, Leder oder Schaumstoffpolster bestehen. Andere Schienen können aus dem gleichen Material hergestellt werden, aus dem Gips besteht: Gips oder Glasfaser. Schienen können aus diesen Materialien hergestellt werden oder als vorgefertigte Schienen in verschiedenen Größen, Breiten und Längen erhältlich sein.

Einige Schienen gemacht mit Schnürung oder Klettverschluss in Position geschoben und befestigt werden, während andere Wasser benötigen die Materialien Härtungsprozess zu aktivieren und dann mit dem Einsatz von einem Ass Verband angelegt werden oder anderes Verpackungsmaterial.

In der Regel werden Schienen in Fällen eingesetzt, in denen Frakturen minimal, nicht verlagert oder als Erhaltungsgerät in den späteren Stadien der Frakturheilung sind.

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Wenn die Fraktur komplizierter oder schwerer ist als die minimale Schienung oder Umhüllung, kann die Anwendung eines Gipsverbandes erforderlich sein.

Ein Gipsverband ist ein Immobilisierungsgerät, das Handgelenk, Hand und Unterarm vollständig umschließt. Es ist in der Regel aus Gips oder Fiberglas und ist über Baumwolle oder synthetischen Polsterung auf das Handgelenk gerollt.

Da ein Guss mit dem Gussmaterial nass angewendet wird, ermöglicht es, für eine reibungslose, kundenspezifische Anwendung, die auf die Formen und Krümmungen der Hand, Handgelenk und Unterarm anpaßt. Während es nass und biegsam ist, kann der Gips formgeformt werden und das Handgelenk in jede gewünschte Position gebracht werden, um eine maximale Immobilisierung und Schutz der Fraktur zu erreichen. Nach dem Aushärten ändert sich die Form nicht mehr und die Position ist daher fixiert.

geschlossene Reposition

Geschlossene Reduktion ist ein Verfahren, das die gebrochenen Knochen setzen durchgeführt wird, (e) des Handgelenks in Fällen, in denen es nicht akzeptabel Position und Ausrichtung, Verschiebung oder Abwinkelung, die zu groß ist und droht normale Heilung und Funktion.

Das Knochensetzen wird normalerweise von einem Arzt oder Chirurgen durchgeführt, wobei der Patient unter einer Art Sedierung oder Anästhesie steht. Sobald die gewünschte Position und Ausrichtung wiederhergestellt ist, wird sie mit einer Schiene oder einem Gipsverband fixiert.

Geschlossene Reduktion mit Pin Fixation

können Einige Handgelenks-Frakturen reduziert oder eingestellt, eher leicht, aber sie sind von einer Natur, die zu instabil für die Position und Ausrichtung mit einem gegossenen oder Schiene aufrechterhalten werden.In diesen Fällen ist eine Art von unterstützender interner Fixierung erforderlich.

Eine der einfacheren und gebräuchlichsten Varianten des Behandlungstyps ist die Verwendung von glatten Stiften aus rostfreiem Stahl, die von außerhalb des Körpers in den Knochen gebohrt werden, um die Fragmente an Ort und Stelle zu halten. Die Stifte können dann unter der Haut abgeschnitten werden, oder die Spitzen stehen in wenigen Wochen heraus, um in einer Büroumgebung entfernt zu werden. Diese Technik wird oft mit Schienen und Gipsverbänden für zusätzlichen Schutz und Immobilisierung verwendet.

Externe Fixatoren

In Fällen, in denen Frakturen so stark sind, dass zu viele Fragmente zu einer vernünftigen Wiederherstellung der Position führen, oder in Fällen, in denen eine chirurgische Verletzung des Bereichs nicht im Interesse des Patienten liegt, ist die Verwendung eines externen Fixateurs erforderlich oft die Methode der Wahl.

Der externe Fixateur ist ein Gerät, dessen Komponenten steril gehalten werden, bis das Handgelenk chirurgisch geschrubbt und drapiert wurde. Zwei oder mehr große Gewindestifte werden in die zweiten Metacarpalknochen der Hand unterhalb des Zeigefingers eingeführt, während zwei weitere Stifte in den Unterarmknochen, Radius genannt, einige Zoll nach dem gebrochenen Handgelenk in Richtung Ellbogen positioniert werden.

Der gesamte Eingriff wird mit einer speziellen Live-Röntgenaufnahme (Fluoroskopie) durchgeführt, um eine korrekte Platzierung und Ausrichtung der Knochenfragmente zu gewährleisten.

Mit speziellen Klammern wird ein Kohlenstoffstab verwendet, um die Stifte zu verbinden und das Handgelenk zu überspannen, ohne den Bereich zu berühren oder zu verletzen. Nach korrekter und maximaler Reduktion oder Einstellung des Handgelenks werden die Klammern festgezogen und halten die Position. Die Pin-REPLACEionsstellen sind mit sterilen Verbänden versehen.

Plating

Einige gebrochene Handgelenke, häufig in der jüngeren Bevölkerung, wo maximale und frühe Rückkehr zur Tätigkeit zwingend ist, werden mit einem chirurgischen Verfahren behandelt, das das Öffnen des Handgelenks, das Freilegen der Fraktur, das Reduzieren und das Aufbringen einer Metallplatte umfasst auf den Knochen über die Fraktur und Sicherung mit mehreren Schrauben.

Die Platte kann je nach Frakturtyp und Art der Immobilisierung über die dorsale Rückseite des Handgelenks oder palmarseitig palmarisiert werden. Die Platte wird normalerweise nach der Heilung nicht entfernt und ist selten störend, wenn sie an Ort und Stelle bleibt.