Heilmittel für Staph-Infektionen

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Anonim

Staphylokokken - allgemein Staphylokokken genannt - verursachen eine Vielzahl von Infektionen beim Menschen, einschließlich Furunkel, Hautinfektionen (Cellulitis), Lebensmittelvergiftung, Lungenentzündung Knochen- und Blutbahninfektionen und toxisches Schocksyndrom. Eine Art von Staphylokokken namens Staphylococcus aureus oder S. aureus verursacht die meisten menschlichen Infektionen. Antibiotika heilen Staph-Infektionen durch Abtöten der Bakterien. Die Wahl des Antibiotikums und die Dosierung hängen vom Ort der Infektion und der Anfälligkeit des Bakteriums gegenüber dem Medikament ab.

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Nafcillin, Oxacillin und Dicloxacillin

Die Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) berichten, dass die überwiegende Mehrheit der S. aureus-Bakterien resistent gegen Penicillin ist, was bedeutet Die Droge ist nicht in der Lage, diese Bakterien zu töten. Einige Stämme sind jedoch anfällig für das Abtöten durch modifizierte Penicillin-ähnliche Antibiotika, einschließlich Nafcillin, Oxacillin und Dicloxacillin. Ihr Arzt wird die geeignete Dosis und Dauer der Behandlung basierend auf der Art der Staphylokokkeninfektion, die Sie haben, bestimmen.

Cephalexin und Cefazolin

Für Menschen mit Penicillin-Allergie sind die Cephalosporin-Medikamente Cephalexin und Cefazolin Alternativen zu den Penicillin-ähnlichen Antibiotika bei S. aureus-Infektionen. Cefazolin ist typischerweise für schwere Infektionen reserviert; es muss intravenös verabreicht werden.

Tetracyclin, Doxycyclin und Minocyclin

Tetracyclin-Antibiotika, einschließlich Doxycyclin, Minocyclin und Tetracyclin, werden zur Behandlung von Haut- und Weichteilinfektionen, die durch S. aureus verursacht werden, verschrieben. Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine Probe der Bakterien von der Infektionsstelle für einen Test nehmen, der als Bakterienkultur und Empfindlichkeit bezeichnet wird. Dieser Test bestimmt, ob die verursachenden Bakterien durch das vorgeschriebene Antibiotikum für die Eliminierung anfällig sind.

Vancomycin

Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) beschreibt S. aureus-Stämme, die Resistenz gegen alle Penicilline, einschließlich der modifizierten Penicilline, entwickelt haben. MRSA-Bakterien sind typischerweise auch resistent gegen Cephalosporin-Antibiotika. Ihre Resistenz gegen so viele Antibiotika macht MRSA schwierig zu heilen. In einem 2009 im CDC-Journal "Emerging Infectious Diseases" veröffentlichten Artikel berichteten Eili Klein und seine Kollegen, dass der Anteil von ambulant erworbenen S. aureus-Infektionen, die durch MRSA-Stämme verursacht werden, zwischen 52,4 Prozent und 58,5 Prozent liegt.

Vancomycin ist in der Regel die Behandlung der Wahl für schwere MRSA-Infektionen wie Pneumonie und Blutbahninfektionen (Sepsis). Bei schweren MRSA-Infektionen ist häufig eine Hospitalisierung erforderlich. Die intravenöse Verabreichung von Vancomycin ist in diesen Fällen die Norm. Einige MRSA-Stämme haben auch Vancomycinresistenz entwickelt; Diese Stämme heißen VRSA - Vancomycin-resistenter Staphylococcus aureus.Die modifizierten Penicilline, Cephalosporine und Vancomycin sind gegen diese hochresistenten Bakterien unwirksam.

Clindamycin und Trimethoprim / Sulfamethoxazol

Clindamycin und Trimethoprim / Sulfamethoxazol werden häufig zur Behandlung von MRSA-Haut- und Weichteilinfektionen, einschließlich Furunkel, Hautabszessen, Impetigo und Cellulitis (Infektion des Weichgewebes unter der Haut) eingesetzt. Orale Behandlung ist die Norm; Ihr Arzt wird die angemessene Dauer der Behandlung basierend auf der Art der Infektion bestimmen, die Sie haben.

Linezolid und Daptomycin

Linezolid und Daptomycin sind bei schweren MRSA-Infektionen wie Pneumonie, Knocheninfektionen, Sepsis und schweren Hautinfektionen wirksam. Ärzte verwenden Linezolid und Daptomycin normalerweise nur dann, wenn andere Antibiotika für MRSA wahrscheinlich nicht wirksam sind. Diese Medikamente sind auch wirksam gegen VRSA.