Verlust von Stärke und Kribbeln in den Händen

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Anonim

Das Erkennen der Pathologie für Kribbeln und Kraftverlust in den Händen ist der erste Schritt zur Linderung der Symptome. Viele Bedingungen tragen zur Unbehaglichkeit und Schwäche der Hand bei; Sowohl Verletzungen als auch Krankheiten können Handsyndrome fördern. Traumatische Verletzungen des Karpaltunnelgangs oder der Nerven des Plexus brachialis können zu Kribbeln und verminderter Kraft in den Händen führen. Bedingungen, die Handbeschwerden und -schwäche fördern, umfassen zervikale Spondylose und periphere Neuropathie. Ob durch eine traumatische Verletzung oder eine chronische Erkrankung verursacht, gibt es Behandlungen, um Ihre Symptome zu reduzieren.

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Karpaltunnelsyndrom

Der Karpaltunnelgang befindet sich in Ihren Handgelenken und umfasst den Nervus medianus und die Sehnen, die die Handfunktion steuern. Kompression des Ganges verursacht Taubheit, Kraftverlust und Schmerzen in den Händen. Schwangerschaft, Brustkrebs, Menopause, traumatische Handgelenksverletzung und repetitive Bewegungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, ein Karpaltunnelsyndrom zu entwickeln. Medizinische Erkrankungen wie Lupus, Hypothyreose, Diabetes und rheumatoide Arthritis tragen ebenfalls zur Karpaltunnelkompression bei. Behandlungen umfassen nicht-invasive Optionen wie Physiotherapie und Einschränkung der Aktivität. Schwere Fälle erfordern eine chirurgische Freigabe des Durchgangs.

Zervikale Spondylose

Entartete Bandscheiben in der Halswirbelsäule verursachen eine zervikale Spondylose, die meist bei Personen über 55 Jahren auftritt. Bei einer Rückenmarksnervenkompression zeigt sich die zervikale Spondylose als Kribbeln, Schmerz oder Schwäche in deinen Händen. Für kleinere Fälle können konservative Behandlungsmaßnahmen helfen, und Ärzte verschreiben in der Regel eine Physiotherapie als erste Behandlungsmethode. Wenn andere Behandlungen fehlschlagen, kann Ihr Arzt einen chirurgischen Eingriff empfehlen. Alternativen zur Operation umfassen nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente und Anästhesie Halswirbelsäulensteroid-Injektionen.

Plexus brachialis

Der Nervus plexus brachialis leitet neurologische Signale an Ihre Hände weiter. Entweder das reißende oder das traumatische Strecken dieses Nervenbündels stellt eine Verletzung dar. Obwohl traumatische Verletzungen den Großteil der Ätiologie des Plexus brachialis ausmachen, verursacht ein seltenes Syndrom namens Parsonage-Turner auch eine Entzündung des Nervenbündels. Die Verletzung des Plexus brachialis kann zu Kraftverlust und Kribbeln in den Händen führen. Konservative Behandlung wird für Entzündungen oder dehnen Verletzungen funktionieren, aber ein gerissener N. brachialis Plexus erfordert eine Operation. Die Bildung von Narbengewebe an einem gestreckten Plexus brachialis kann eine Operation zur Entfernung von Narbengewebe erfordern. Nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeiten umfassen physikalische Therapie und Opiate enthaltende Medikamente; chirurgische Techniken umfassen Nerventransplantation und Muskel- oder Nervenübertragung.

Periphere Neuropathie

Periphere Neuropathie kann durch Verletzung, Krankheit oder Infektion entstehen und kann Kribbeln und Verlust der Handkraft umfassen. Das Nationale Institut für neurologische Störungen und Schlaganfälle nennt traumatische Verletzungen die häufigste Ursache. Andere Krankheiten wie Diabetes mellitus, Nierenversagen, HIV und Vitaminmangel erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit einer peripheren Neuropathie. Die Behandlung dieser Erkrankung beginnt mit der Korrektur der zugrunde liegenden Pathologie. Die Symptome verbessern sich, wenn die zugrunde liegende Ursache unter Kontrolle ist. Traumatische Verletzungen können eine Operation erfordern. Massieren Sie Ihre Hände täglich und verwenden Sie Krafttrainingstechniken, um auch das damit verbundene Kribbeln und die Handschwäche zu lindern.