Der Reflux meines Babys wird schlimmer
Inhaltsverzeichnis:
- Video des Tages
- Refluxhäufigkeit bei Säuglingen
- Remedies und Interventionen
- Keine Behandlung
- Vorsichtsmaßnahmen und Hilfe suchen
Säurereflux ist die Bewegung des Mageninhalts nach oben in die Speiseröhre und darüber hinaus. Bei gesunden Babys ist es sehr häufig, dass der Mageninhalt in den Mund und sogar aus dem Mund fließt. Einige Fütterungs- und Positionierungsmodifikationen können helfen, die Rückflussrate aus dem Mund eines Babys zu verringern. Während sich der Reflux bei fast allen Babys vorübergehend - typischerweise bei etwa 4 Monaten - verschlimmert, verbessern sich die Dinge, wenn sie ihrem ersten Geburtstag näher kommen und eine intensivere Behandlung nicht erforderlich ist.
Video des Tages
Refluxhäufigkeit bei Säuglingen
Gesunde Säuglinge rekrutieren regelmäßig Flüssigkeit aus ihrem Magen in ihre Speiseröhre und in den Mund. Wie aus einer Studie in der Mai 2013-Ausgabe von "Pediatrics" hervorgeht, kommt es bei der Hälfte aller Säuglinge täglich zu Aufstoßen oder Spritzen. Der Muskel, der den Magen und die Speiseröhre trennt, ist bei jungen Säuglingen möglicherweise nicht so fest, so dass sich der Mageninhalt leicht zum Mund hin bewegen kann. Wenn Ihr Baby also sein Essen spuckt, ist es nicht abnormal, und es ist nicht unbedingt ein Problem, das eine Intervention erfordert. Der Reflux nimmt fast immer ab, wenn Kleinkinder älter werden, und fast alle werden es bis zum ersten Geburtstag übertreffen.
Remedies und Interventionen
Es können mehrere Schritte unternommen werden, um Probleme durch Reflux sicher zu beheben. Kleinere Mengen häufiger zu verabreichen, um an einem Tag das gleiche Futtervolumen zu erreichen, ist ein Schritt. In Anbetracht der Möglichkeit der Allergie ist ein anderer. Einige Säuglinge haben eine Allergie gegen die Eiweiße in Kuhmilch, und dies verursacht Reflux. Die Umstellung eines Säuglings mit Säuglingsnahrung auf eine hydrolysierte oder Aminosäureformel - oder die Eliminierung von Kuhmilch aus der Nahrung einer stillenden Mutter für eine zwei- bis dreiwöchige Studie - kann bestätigen, ob Kuhmilchproteine das Problem sind. Wenn Sie mit der Flasche füttern, kann das Hinzufügen eines Verdickungsmittels die Menge des Rückflusses, der den Mund erreicht, verringern - die Säuglinge erfahren immer noch einen Rückfluss, aber weniger erreichen den Mund. Schließlich kann ein Säugling, der sich unmittelbar nach einer Fütterung völlig aufrecht oder auf dem Bauch befindet, die Refluxsymptome ebenfalls abschwächen, es wird jedoch empfohlen, Babys auf dem Rücken zu schlafen. Babys sollten nur auf dem Bauch bleiben dürfen, wenn sie wach und aufmerksam beobachtet werden.
Keine Behandlung
Bei fast allen Säuglingen verbessert sich der Reflux mit der Zeit und benötigt keine Intervention oder Behandlung. Die 2009 Pediatric Gastroesophageal Reflux Klinische Praxis Richtlinien zeigen, dass qualitativ hochwertige Studien zeigten keine Verbesserung der Reflux-Symptome bei Säuglingen auf ein Medikament namens Protonenpumpenhemmer im Vergleich zu Säuglingen, die ein Placebo erhielten. Es kann schwierig sein, diese Monate mit Ihrem Baby zu ertragen, mehrmals am Tag Reflux zu erleben, aber manchmal ist keine Behandlung die beste Behandlung.
Vorsichtsmaßnahmen und Hilfe suchen
Während Reflux bei Babys häufig ist und fast immer mit der Zeit besser wird, kann es auch ein Zeichen für eine ernstere Erkrankung sein. Anhaltendes Erbrechen bei einem Säugling kann auf eine Stoffwechselerkrankung, eine Allergie oder eine Darmtraktanomalie hinweisen. Sprechen Sie früh mit dem Gesundheitsdienst Ihres Kindes, wenn Ihr Baby wiederkehrenden Reflux hat und besonders, wenn Sie andere Symptome wie Gewichtsverlust, Fieber oder extreme Aufregung bemerken. Diese sind nicht Teil des typischen Säuglingsrückflusses und müssen untersucht werden. Beachten Sie auch, dass selbst Babys, die regelmäßig refluxieren, noch auf dem Rücken schlafen müssen. Das Risiko eines plötzlichen Kindstods oder SIDS überwiegt jedes Risiko von saurem Reflux, und das Baby Schlaf auf seinem Rücken ist der beste Weg, um die Wahrscheinlichkeit von SIDS zu reduzieren.
Medizinischer Berater: Jonathan E. Aviv, M. D., FACS